Montag, 12. Februar 2007

Second Life

Oder auch: “Naschy ist langweilig und probiert deshalb jeden Mist aus”
Zuviel wurde die letzten Wochen von diesem ach-so-tollen 2.virtuellen Leben berichtet, als daß ich mich da nichtmal reinschmuggeln wollte. Also, fix die Internetseite aufgerufen, durch die dürftigen Infos geklickt und schonmal den Installer gedownloadet. Ging auch recht flott, ich hatte da mit erheblich mehr gerechnet ! Spätestens hier hätten bei mir ja schon die Alarmbimmeln gehen müssen.
Gut, installiert man also den ganzen Kram, übrigens genauso flott und alarmbimmel-verdächtig, nur um im nächsten Moment festzustellen, daß man als nichtzahlender User nur das Anrecht auf einen Avatar hat. Gut, ich brauch ja auch nicht gleich eine ganze Familie, ich will ja auch nur gucken. Erstmal irgendso ein Standard-Frauchen gewählt und gleich mal bemerkt, daß ich mir keinen eigenen Nachnamen geben darf. Stattdessen ploppt eine Liste mit Unmengen von vorgegebenen Nachnamen auf, aus der ich mir jetzt einen aussuchen muss. Ja, MUSS, nicht darf ! Naaa gut, ich bin dann mal artig und such mir einen halbwegs ansprechenden Namen aus und schon steh ich mitten drin in Second Life. Und das erste was passiert, es ruckelt. Nee, is klar. Mal testweise paar Meter vorwärtstrippeln. Ähm ? Hallo ? Nimmt mal bitte wer den Besenstil aus dem Hintern meines Avatars ?! Ist ja grausam ! *motz*
Looks like Barbie goes Frankenstein *seufz*
Ok, vielleicht wird es ja erträglich anzusehen, wenn ich ein wenig am Avatar rumbastel (Anmerkung: Damit habe ich wohl die meiste Zeit verbracht)
Habe dann noch das ziemlich blöde Tutorial nachgekaspert, in dem man mir tatsächlich erklärt hat, wie ich mit diversen Fahrzeugen die Ratten auf der Strasse überfahre. Schauderhaft !
Gut, ich gebe zu, das selbstgestalten des Avatars hat wirklich Spaß gemacht. Ich hatte sensationell viele Auswahlmöglichkeiten was das Aussehen und Styling betrifft. Aber das ewige Geruckel, Texturennachgelade und dieser grausame Move des Avatars… nee, danke !
Nach ca. 1 Stunde war damit mein Second Life Ausflug beendet und das Programm ist postwendend von meiner Festplatte geflogen.
Schade, wenn der Hype nur die Häfte von dem Gehalten hätte, was er versprach, dann hätt ich vllt. jetzt ein 2. Leben. So allerdings, muss ich mich wohl oder übel mit meinem einen und somit einzigem Leben begnügen…

lust-los

Ich bin furchtbar lustlos gerade.
So dermaßen lustlos, daß ich nichtmal Lust zum Telefoniere habe. Und das soll schon was heissen !
Irgendwie fühl ich mich gerade mal wieder ganz fürchterlich vom Leben verarscht, verraten und verkauft. Und habe nichtmal einen speziellen Grund dafür. Vllt. steht heut einfach nur irgendein Planet blöde in meinem Sternzeichen oder es ist gerade Ebbe in der Gute-Laune-Dose oder ich bin mit dem falschen Bein aufgestanden oder [füge beliebigen Grund ein].

Ich glaub ich schmeiss jetzt WoW an und verhau irgendwas…

Hairday

Welche Frau kennt das nicht ? Eine haarige Veränderung muss her !
Nach langem Grübeln ob ich die langen Harre wieder mal gegen etwas Kürzeres und Pflegeleichteres eintauschen soll, habe ich mich vorerst dagegen entschieden. Einfach weil es mir an Mut mangelt. Schliesslich weiß man ja nie, wie man dann später aussieht und ob man dann nicht unattraktiv ist. Und wer will sich schon absichtlich hässlicher machen, nur weil es praktischer ist ?
Allerdings war ich mit der Haarfarbe auch nicht wirklich zufrieden. Zuletzt hatte ich mühsam darum gekämpft das vormals scharze Haar durch ein hübsches Dunkelrot zu ersetzen. Und als sie dann endlich so waren wie sie sollten, da gefielen sie mir auch nicht mehr so recht.
Zurück zu blond ? Nee, irgendwie nicht. Auch wenn ich damit das ewige Gefärbe gespart hätte. Vielleicht ein anderer Rotton ? Vielleicht, ja. Wieder schwarz ? Mhm, vielleicht.
Beim samstäglichen Gang durch die Haarpflegeabteilung entdeckte ich dann die Lösung des Problems. Die Industrie scheint wirklich für ale Frauenwünsche das Richtige zu produzieren, was mich tatsächlich jedesmal aufs Neue fasziniert.
Ich fand doch zwischen all den Standardfarben ein Schwarz-Rot Bezeichnung: “Organdi”, es hat nur noch der Zusatz “Für Frauen, die sich nicht entscheiden können” gefehlt *schmunzel*

Nun warte ich gespannt auf den Tag an dem ich der neuen Farbe wieder untreu werde. Denn, auch das kennt jede Frau, ist quasi wie die ständige Wiederholung der Jahreszeiten, ein Naturgesetz ;o)

Total Naschy

Eine die auszog ihr Leben auf den Kopf zu stellen.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
11
17
18
24
25
27
28
 
 
 
 
 
 

Daily Important

POWERED BY PUBLICONS.DE

Dabei

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6305 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 21:14

Credits


abi countdown
daily
future
gimme5
liebelei
stöckchen
try and error
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren