Donnerstag, 22. März 2007

Uni ? Uni ! Uni ? ...

Neulich:
"Naschy, warum bewirbst Du Dich nicht bei der Schüler-Uni?"
"Schüler was ?
"Schüler-Uni. Da kannst Dich schon ab April einschreiben und Scheine sammeln."
"Ja, und ?"
"Na, bist doch so`n Intelligenz-Vieh..."
*dummguck*

einige Zeit später:
"Frau Naschy ?"
"Ja ?"
"Haben Sie schon von der Schüler-Uni gehört ?"
"Ja..."

nochmal später:
"Hab ich Ihnen eigentlich schon von der Schüler-Uni erzählt ?"


Ist ja guuuuut ! Ich guck ja schon auf die Seite von der Uni !!!
Und was hab ich nun ?
Wieder dieses blöde Männchen auf der Schulter das mir ständig einen erzählt von wegen "Warum machstn Du Dein Abi ? Wolltest doch studieren gehen ! Sonst hättest Dir den Mist hier doch schenken können ! *bla bla bla* "
Ich hatte mich vor einiger Zeit aus ziemlich rationalen Gründen strikt gegen ein Studium entschieden. Allerdings muss ich zugeben, daß mein Herz sofort höher schlägt wenn ich auch nur eine Uni-Website betrete.
Es ist schon echt komisch. Ich habe angefangen das Abitur zu machen, weil ich danach studieren wollte. Im Laufe der Schulzeit verlor ich dann den Spaß am Lernen und an Lerninstituten allgemein völlig. Ich beschloss keine Lust mehr auf weitere xJahre lernen, Leben unter Bafög-Bedingungen und danach derbe Schulden zu haben. Und ja, das war tatsächlich eine reine Kopfentscheidung !
Und nun wimmert dieses leise "Ich will aber studieren!"-Stimmchen wieder in meinem Kopf und wird von Stunde zu Stunde lauter. Irgendwann wird es mich wohl orkanartig anbrüllen...

Ich hatte mich doch so schön an der Berufsfachschule beworben, bin genommen worden und dachte ich wär glücklich damit.
Shittepieeepen ! Denkste !
*seufz*

Ich zockel dann schonmal artig nächsten Dienstag zu so ner Info-Veranstaltung weil wegen Bachelor statt Diplom und so...

Trackback URL:
https://naschy.twoday.net/stories/3464221/modTrackback

Total Naschy

Eine die auszog ihr Leben auf den Kopf zu stellen.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
11
12
17
18
24
25
27
30
 
 

Daily Important

POWERED BY PUBLICONS.DE

Dabei

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6292 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 21:14

Credits


abi countdown
daily
future
gimme5
liebelei
stöckchen
try and error
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren