Montag, 23. Juli 2007

Fernweh

Das Naschy hat Fernweh... und zwar ganz dolle !!!
Es war schon immer so ein fixer Gedanken in meinem Kopf, dass ich über kurz oder lang aus Deutschland weg will. Warum ich weg will ? So richtig in Worte fassen kann ich das gar nicht. Aber es hat wohl viel mit der Mentalität und Volksdepression hier zu tun, die mir gewaltig gegen den Strich geht.
Während der letzten Wochen hatte ich ständig das Gefühl etwas in meiner Studienplanung nicht berücksichtigt zu haben und gestern Abend beim allsonntäglichen Schauen der Sendung Mein neues Leben XXL fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen: Studieren im Ausland !
Und jetzt verbringe ich schon Stunden damit zu überprüfen ob das ein oder andere Land für das beginnende Semester noch in Frage kommt. Besonders die Niederlande, die ich schon immer sehr mochte (ich hab da meine vorahnlichen Wurzeln) reizt mich gerade. Allerdings braucht man dort mittlerweile bereits zum Studienbeginn den Sprachnachweis...
Schade... für dieses Jahr rückt das dann in nicht greifbare Entfernung...

Falls sich sonst noch wer dafür interessiert: Studieren in Holland

Trackback URL:
https://naschy.twoday.net/stories/4096423/modTrackback

BAM (Gast) - 23. Jul, 11:04

*lach*... du wirst es nicht glauben, obwohl ich selten fernsehe, habe ich gestern rein zufällig auch diese Sendung gesehen. Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass scheinbar überall auf diesem Planeten, trotz aller Widrigkeiten, besser, bzw. eher gelebt wird, als in unserem Land. Ich denke sogar, dass sehr viele Menschen hier über Auswanderung nachdenken/träumen (inkl. meiner Person), unabhängig davon ob es jemals realisiert werden kann.

Ich drücke Dir mal wieder die Daumen! Obwohl, vielleicht sollte ich das lassen, so gut war es letztes mal nicht... ;-)

Naschy - 23. Jul, 15:23

Ähm... genau ! Lass das mal lieber mit dem Drücken *fg*
Nee Quatsch ! ^^ D-land ist aber auch wirklich zum Kot*** !
Schattenwelt - 23. Jul, 13:13

Aaaaach so Sendungen darf man aber auch nicht schauen....da will man am liebsten gleich die Koffer packen! Aber wenn du nur irgendwie kannst mach den Traum wahr! Würd ich auch machen wenn ich nicht hier festgetacktert wär.

Naschy - 23. Jul, 15:24

Festgetackert sind wir doch irgendwie alle, oder ? Die Frage ist nur ob man den passenden Enthefter findet ;)
BAM (Gast) - 23. Jul, 18:54

Gut getackert Frau Naschy... öh... gebrüllt, noi, gekonntert... ich mein argumentiert... ;-)
Schattenwelt - 24. Jul, 14:24

Da hast wohl recht.....aber ich brauch leider mal ein bissl Konstanz im Lebenlauf- hab dich Abenteuerlust Inlands schon etwas übertreiben *g*

Total Naschy

Eine die auszog ihr Leben auf den Kopf zu stellen.

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
20
21
22
24
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Daily Important

POWERED BY PUBLICONS.DE

Dabei

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6283 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 21:14

Credits


abi countdown
daily
future
gimme5
liebelei
stöckchen
try and error
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren